16 Sep Kauffrau/-mann für Büromanagement (M/W/D)
Die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement dauert je nach Ihrer vorherigen schulischen Bildung 2 bis 3 Jahre und erfordert gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und mindestens einen Hauptschulabschluss, bevorzugt mittlerer Bildungsabschluss. Die Noten sollten in diesen Fächern möglichst nicht schlechter als „gut“ sein. Kenntnisse in Rechnungswesen sind für die Ausbildung ebenfalls von Vorteil.
Wir erwarten von den Bewerbern, dass strukturiertes Arbeiten, Ordnung und Gewissenhaftigkeit zum täglichen Selbstverständnis gehört. Gute Umgangsformen werden vorausgesetzt, ein Führerschein zum Führen eines PKW wäre von Vorteil.
Wir bieten eine umfassende Ausbildung im jeweiligen Fachbereich in einem für seine Personalführung in 2017 ausgezeichneten Unternehmen, in familiärem Umfeld. Bei entsprechender Führung und bestandener Abschlussprüfung kann eine Übernahme in Aussicht gestellt werden.
Nach der Neuordnung der kaufmännischen Ausbildungsordnung wird unter dem Begriff Kauffrau/-mann für Büromanagement eine Ausbildung durchgeführt, welche mit einem Wahl-Fachbereich spezifiziert werden kann. Über die Pflicht- und Wahl-Fachbereiche informieren wir Sie gerne im Weiteren Prozess und wählen mit Ihnen eine geeignete Fachrichtung aus.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Berufsbild Bürokauffrau/Bürokaufmann
Berufsfilm auf der Seite BerufeNet der Agentur für Arbeit anschauen
Für weitere Fragen zur gewünschten Ausbildung nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: ONLINE-FORMULAR.
Bewerbungen per Post bitte an unser Haupthaus nach Merzig, zH Personalabteilung, oder per Mail an personal@lku.de
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2025/2026 nur bis zum 31.05.2025 annehmen können.